Kevin Costner2017-06-27T16:13:03+00:00

Frank Glaubrecht – Stimme von Kevin Costner:

Kevin Costner

Kevin Costner ist der, der mit dem Wolf tanzt. Als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur in einer Person machte sich der Amerikaner mit dem über dreistündigen Epos „Der mit dem Wolf tanzt“ 1991 einen ganz großen Namen. Das Kino-Epos erhielt unter anderem den Oscar für die beste Regie und die Auszeichnung als bester Film. Sein Sychronsprecher Frank Glaubrecht ist seitdem unverkennbar mit ihm verknüpft.

Erste Bekanntheit erlangte der 1955 im kalifornischen Lywood geborene Schauspieler allerdings schon 1985 in dem Western „Silverado“ und 1987 in Brian de Palmas „The Untouchables – Die Unbestechlichen“ an der Seite von Robert De Niro und Sean Connery. Millionen Zuschauer kennen Kevin Costner seither aus Filmen wie „Bodyguard“ (an der Seite von Whitney Houston, 1992), „Robin Hood – König der Diebe“ (1991) oder „Waterworld“ (1995).
Nachdem sein apokalyptischer Western „Postman“ (1997) sich an den Kinokassen als Flop entpuppte, musste er zwar auf die ganz großen Rollen verzichten, ist aber weiterhin regelmäßig in Hollywoodproduktionen zu sehen. Seit 2007 ist er auch als Musiker aktiv. Mit seiner Band „Kevin Costner and the Modern West“ veröffentlichte er bisher zwei Alben. Synchronsprecher Frank Glaubrecht leiht Kevin Costner seit 1985 seine charakterstarke Stimme.