Jeremy Irons2017-06-27T16:12:45+00:00

Frank Glaubrecht – Stimme Jeremy Irons:

Jeremy Irons

Jeremy Irons wollte ursprünglich Tierarzt werden. Die Kinolandschaft dankt es ihm sehr, dass er sich für die Schauspielerei entschieden hat. Der 1948 geborene Brite ist Oscar- und mehrfacher Golden Globe-Gewinner. Unvergessen ist seine Doppelrolle in „Die Unzertrennlichen“ (unter der Regie von David Cronenberg, 1988). Für seine Rolle als General Claus von Bülow im Film „Die Affäre der Sunny B.“ erhielt er 1991 einen Oscar.

Weitere internationale Bekanntheit erreichte er als ostdeutscher Bösewicht Simon Gruber in „Stirb Langsam 3 – Jetzt erst recht“ (1995) und in der erfolgreichen Nabokov-Verfilmung „Lolita“ (1997). Jeremy Irons ist bekannt dafür, starke Charakterrollen zu übernehmen und gilt mit seinem facettenreichen Spiel als einer der besten Schauspieler der USA. Damit das auch so bleibt, leiht Frank Glaubrecht ihm seit 1982 in regelmäßigen Abständen seine vielseitige Stimme.